Führerschein ab 17

Gründe weshalb Du schon mit 17 das Autofahren lernen solltest…

Sobald man die BF17-Bescheinigung erhalten hat, darf man Auto fahren, jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Das hat viele Vorteile, zum Beispiel, dass man sogar in Gefahren-Situationen nicht alleine ist oder dass man während dem Fahren auf einem anderen Auto als meinem Fahrschulwagen Tipps bekommt, wie man den anderen Wagen besser bedienen kann.

Außerdem beginnt mit BF17 auch deine Probezeit ein Jahr früher, somit müssen viel weniger Fahranfänger zu einem Aufbauseminar, um ihre Punkte abzuarbeiten.
Eltern die oftmals das Gefühl hatten ‚abgestellt‘ worden zu sein und das Auto nur noch wegfahren sehen durften, bekommen mit BF17 die Chance ihr Kind länger unter ihre Fittiche nehmen zu können.

Noch dazu erhält man bis zu dem 18 Lebensjahr wesentlich mehr Fahrpraxis, so braucht man keine Angst mehr zu haben wenn man zum ersten mal alleine fährt.

Jugendliche die schon mit 17 unabhängig von ihren Eltern sein wollen, wird dies ermöglicht, denn mit dem Führerschein bekommen sie auch die automatische Erlaubnis Roller fahren zu dürfen. (Klasse AM)

Natürlich gehört zu den Gründen weshalb man schon mit 17 den Führerschein machen sollte auch, dass du dann 1 Jahr eher bei mir in der Fahrschule sein kannst  😉